Viel los in Norwegen – Unsere Top 5 Events

Mikrofon - Blick von der Bühne

Wer an Norwegen denkt, der denkt an spektakuläre Naturlandschaften, Fjorde, Wasserfälle, Berge und Seen. Dass ein Urlaub in Norwegen aber auch bedeuten kann, an unterhaltsamen und geselligen Events teilzunehmen, das wissen viele gar nicht.

Deshalb haben wir uns umgeschaut und für Euch die Top 5 Events zusammengetragen.

Unsere Empfehlungen

Wer Interesse an etwas typisch Norwegischem hat, der sollte beim Peer Gynt Festival im August in Gålå, nur eine Stunde von Lillehammer entfernt, vorbeischauen. Hier findet jedes Jahr die Inszenierung des populären, norwegischen Theaterstücks „Peer Gynt“ statt. Mit den norwegischen Bergen im Hintergrund ist dieses 9-tägige Festival mit Konzerten, Austellungen und Vorträgen ein echtes Highlight.

Freunde gepflegter Heavy Metal Musik kommen beim Inferno Metal Festival Ende März in Oslo voll auf ihre Kosten. Laute Bässe, Gitarrenklänge und Schlagzeugrythmen erwarten Euch hier bei ausgelassener Stimmung. Wer noch eines der begehrten Tagestickets haben möchte, sollte sich allerdings beeilen!

Ruhiger geht es dagegen auf dem Bergenfest zu. Bei diesem Musikfestival in Bergen Mitte Juni gibt es viele verschiedene, musikalische Darbietungen, wobei der Schwerpunkt auf Folk Music und dem amerikanischen Blues liegt.

Top 5 Events in Norwegen

Schaut Euch doch mal unsere Eventtipps an – vielleicht ist auch etwas für Euch dabei, so dass Euer Norwegen Urlaub die perfekte Mischung aus Ruhe und Unterhaltung wird!

Datum Event Ort Darauf könnt ihr Euch freuen
29.03.-01.04. Inferno Metal Festival Oslo Größtes Metalfestival in Norwegen mit über 40 Bands
24.05.-07.06. Internationale Festspiele in Bergen Bergen Größtes Musik- und Theaterfestival in Nordeuropa
12.06.-16.06. Bergenfest Bergen Musikveranstaltung mit Schwerpunkt auf Folk Music und amerikanischem Blues
07.08.-11.08. Oya Festival Oslo Musikfestival mit viel Unterhaltungsprogramm, auch abseits der Bühnen
03.08.-12.08. Peer Gynt Festival Gålå Inszenierung des international bekannten Stücks „Peer Gynt“

 

MIT DER FÄHRE IN DEN URLAUB NACH NORWEGEN ▸

Hinterlasse einen Kommentar